Neumayer-Grundschule Frankenthal / Pfalz Ganztagsschule in Angebotsform
Neumayer-Grundschule Frankenthal / Pfalz           Ganztagsschule in Angebotsform

18.09. - 30.09.2017

Wiederholt nahmen viele Klassen an der Aktion "Sauberhaftes Frankenthal" teil. Bewaffnet mit Säcken und Handschuhen ging es dem unachtsam weggeworfenen Müll an den Kragen.

14.8.2017

Ein neues Schuljahr beginnt und wir dürfen zwei neue erste Klassen in unserer Schule willkommen heißen. Ebenso begrüßen wir unsere neuen Kolleginnen Frau Lehnert und Frau Pfarr. Wir wünschen viel Erfolg!

13.06.2017

Eine Postkarte der Luftexperimente kam bereits zurück. Sie flog etwa 85 km weit.

Hier der Beweis:

09.06.2017

Am Freitag fand der Schwimmwettbewerb, organisiert von der Mörscher Grundschule, statt. 10 Frankenthaler Grundschulen nahmen daran teil. Das Team unserer Schule (bestehend aus 3. und 4. Klässlern) machte den 3. Platz. Begleitet wurden sie von Frau Bentz und Herrn Yurdal.

24.05.2017

Am 24.05 fand unser Studientag zum Thema Lehrergesundheit statt.

Dazu fuhr das Kollegium nach Dudenhofen (Nähe Speyer). Das Team der Gesundheitswerkstatt hatte ein abwechslungsreiches und interessantes Programm für uns zusammengestellt.

 

Hier erhalten Sie einige Eindrücke:

 

https://www.facebook.com/DieGesundheitsWerkstatt

 

06.06-9.06.2017

In dieser Woche konnten die Klassen sich intensiv mit einem speziellen Thema beschäftigen. Organisiert wurden die Projekte von den jeweiligen Klassenlehrern. Die Bandbreite reichte von einem "Erste Hilfe Projekt" über das Thema "Raubkatzen", "Upcycling", "Zoo und Zootiere" bis zum Künstler "Hundertwasser".

 

Die 2c beschäftigte sich mit Luft und Luftexperimenten.

24.03.2017

Am Freitag fand bei uns, unter der Leitung von Frau Bentz und Herrn Yurdal, das Sport-und Spielefest statt. In der Turnhalle wurden 7 Stationen aufgebaut an denen die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis stellen konnten. Alle Klassen nahmen daran teil und hatten viel Spaß. Vielen Dank an die beiden Organisatoren!

24.02.2017

In der der Neumayer GS sind die Narren los!

08.02.2017

Am 07.02.2017 nahmen Kinder aus den 2.,3. und 4. Klassen an einem Fußballtunier aller Frankenthaler Schulen teil. Der Trainer unseres Fußball-Teams, Ahmet Yurdal, zeigte sich begeistert von der Leistung seiner Schützlinge. Sie erreichten Platz 5!

9.12.2016:

Die Sieger unseres Vorlesewettbewerbes stehen fest!

Geachtet wurde auf: Lesegeschwindigkeit, Betonung und Leseverständnis.

 

 

Stufensieger der 2. Klassen: Linnea W. (2a)

Klassensieger der 2. Klassen: Lennardt H. (2c) und Diana S. (2b)

 

Stufensieger der 3. Klassen: Giada M. (3c)

Klassensieger der 3. Klassen: Ewropi N. (3a) und Lana K. (3b)

 

Stufensieger der 4. Klassen: Nikolaos V. (4c)

Stufensieger der 4. Klassen: Fiona W. (4a) und Marina P. (4b)

 

 

Vielen Dank an alle fleißigen Vorleser und Vorleserinnen und Vorleser!

Auch ein Dank an die Klassenlehrerinnen die diese Aktion mit ihren Klassen unterstützt und vorbereitet haben.

 

 

5.12.2016 - 9.12.2016:

In dieser Woche findet an unserer Schule ein Vorlesewettbewerb statt. Jede Klasse ermittelt einen Sieger, der zum Finale am Freitag gegen 2 Kinder aus der gleichen Klassenstufe antreten wird. Die jeweiligen Sieger erhalten einen Sachpreis.

 

 

25.11.2016

Unser Tannenbaum für das Adventssingen steht!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Neumayer-Grundschule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.