Neue Medien

Interaktive Whiteboards

Nahezu alle Klassenräume sind mittlerweile mit modernen interaktiven Whiteboards ausgestattet. Diese Tafeln lassen sich durch Berührungen steuern und sind daher verlgleichbar mit übergroßen Tablets. Betrieben durch einen handelsüblichen PC und einem speziellem Programm lässt sich der Unterricht wesentlich interaktiver und visuell ansprechender gestalten, als es die traditionellen Tafeln tun. Zudem ist es möglich Recherchen zu betreiben oder auch zum Thema passende Videobeiträge zu betrachten.

Lernapps

Zur Vertiefung der Inhalte und für die Schulung im Umgang mit modernen Medien ist unsere Grundschule im Besitz mehrerer Tablets. Sie eignen sich hervorragend, um sich auf spielerische Weise nochmals mit den Lerninhalten zu beschäftigen und diese zu festigen.

Durch die Vielzahl an APPs und die vielseitige Einsetzbarkeit der Tablets, sind auch kreative Arbeiten z.B. in Kunst und Musik möglich.